Montag, 20. Mai 2019

immer hinterher.

Menno: immer hinterher im Zeitplan mit den Themen!

Also: wir waren in der Schweiz. Da waren wir noch nicht oft, genaugenommen erst ein einziges Mal (in Basel im Hirscheneck! vor 12 Jahren oder so). Dieses Mal waren wir in Basel in der Irrsinn Bar (genaugenommen im Keller namens "Loch") und in Zürich beim Obenuse Festival Nr. 5. Davor waren wir noch in Karlschruhe in der Alten Hackerei. Eine ganz herrliche Sause, weil gemeinsam mit den Herren von klotzs, was immer SEHR unterhaltsam und entspannt für uns ist, nicht nur während deren Auftritt, sondern eben auch drum herum! Zu unserem Glück hatte Marco auch Zeit, uns zu begleiten und dann auch den Sound zu machen, das funktioniert für uns grundsätzlich hervorragend. Und zu guter letzt noch Philipp, der zum ersten Mal mit war, was fast komisch ist, wenn man bedenkt, wie lange wir uns schon kennen. Absolute Top Travel Party also, mit einem Füllhorn interessanter Geschichten im Gepäck, die dann tagelang gekreuzt und ausgetauscht wurden. Karlsruhe hat mir gut gefallen, weil ich mir selbst beweisen konnte, dass man einen Boss MT-2 Verzerrer SEHR WOHL zum Bass spielen benutzen kann, ohne dass es klingt wie ne Säge, und weil die Alte Hackerei so ein netter Laden ist. Da hat sogar Herr Pech ein kleines Bier getrunken, da kann man sich ruhig mal ein Kreuz in den Kalender machen.
Basel war sehr schön, ein irre gemütliches - nun ja: Loch! eben - mit sehr sympathischen Leuten. Gemacht hat das der Fabian von Schelm, da hört ihr Euch mal die Platte an, zusammen mit Mitch, es gab sehr gutes Essen und die Organisation war top, da fahren wir gerne nochmal hin. Wetter war auch super.
Und in Zürich war die Organisation auch top, fand allerdings auf einem ganz anderen Level statt: gefühlt 40 Bands in 6 verschiedenen Läden und soweit ich das beurteilen konnte, reibungslos. Echt empfehlenswert, cool gemacht! Wenn ich auch selber leider nicht so viel gesehen habe. Ach, und die Leute sind ja in der Sansibar nahezu ausgeflippt. Sehr cool für uns!
Was ich aber eigentlich sagen wollte: seit heute ist es offiziell, wir spielen auf dem diesjährigen ANGST MACHT KEINEN LÄRM, da freu ich mich auch richtig drauf.
Ich glaube, Tickets gibt es noch, also: ich bin da.

Bis dahin,
Euer Herr Neumann

PS: jetzt hab ich doch fast noch was vergessen: der Herr Rosenmüller hat klammheimlich auf My Ruin ne 12" Platte veröffentlicht, was aus 2 Gründen bemerkenswert ist:
1. hat My Ruin seit ca 10 Jahren gar nichts mehr veröffentlicht, zuletzt wohl die letzte Ausgabe vom Drachenmädchen, und
2. trommelt da Bibi, der nicht nur Shock Records in Osnabrück betreibt, sondern früher, also ganz früher schon getrommelt hat bei THE ECHO. Von denen hatte ich mal ein Demotape (oder sogar ne Maxi?), da war ich 14 ungefähr und war sehr beeindruckt, von denen gibt es nicht mal Spuren in diesem Internet, aber ich weiss das noch: die waren cool, und jetzt gibt es diese GVLLS Mini-lp mit 6 Songs drauf, auf schönem knochenfarbigen Vinyl und ich bin baff, wie die diesen Sound rüber-übersetzen konnten: es klingt also gleichermassen irgendwie wie The Echo, ist aber zackiger, eher so wie die drückenden Interpol Songs. Zum Beispiel. Was ich sagen will: diese Mini LP ist ziemlich gut, hat Pogo aufgenommen.

PPS: hier, guck mal
"Recorded and mixed by Steve Wiles from Geezer's Palace Studios in Berlin"
Das Konzert fand am 24.08.18 im Schokoladen Berlin statt. Danke für die Einladung. Danke für den Mix.