...für dieses Jahr. Aber was für eins! Das tolle ANGST MACHT KEINEN LÄRM ist ja ziemlich gut dokumentiert, da können sich vielleicht die, die nicht mehr reingekommen sind am Ende, ein ganz gutes Bild machen. Es tut uns wirklich leid, wir haben die Nachfrage unterschätzt, wir haben nämlich selbst darauf bestanden, die Aftershow Indoor zu spielen. Da kann man fast sagen: Euer Ärger ist unsere Freude, aber es ist natürlich blöd, wenn man nicht mehr reinkommt - immer. Und schlecht zu rechtfertigen. Ich war wirklich sicher, die meisten würden um die Zeit schon wieder auf dem Heimweg sein.
Ganz ohne Wermutstropfen verlief unser Punkeval-Termin im Limes/Köln, wenn man mal von den 3 Minuten absieht, in denen Lars dachte, er muss sterben vor hyperventilieren, aber das hat sich zum Glück relativ zügig wieder eingependelt mit dem atmen. Und atmen muss man ja nunmal. Besonders gefreut hat mich die Anwesenheit so vieler bekannter Menschen, halb Freiburg, 3/4 Weak Ties, halb Inner Conflict, Grizzly Adams Band Prominenz, Drachenmädchen Redaktionsvorstand, OX, bierschinken, was will man mehr, schöne Sache das! Und beim nächsten Mal stell ich meine Plattenkiste auch ein bißchen früher auf, versprochen.
Wir bereiten uns nun also auf die Jahresendtermine im großen B vor und überlegen uns noch ein paar Kleinigkeiten für "die Platte". Also genaugenommen mindestens die Hälfte der Songs, die bisher eher Skizzen, grobe Ideen sind oder einfach nicht richtig passen wollen oder nicht fertig sind oder nur heisse Luft meinerseits sind ("da müsste noch so was Gothicmässiges dazu! Und noch ein richtiger harter Hardcoreballersong!"). Aber am Ende wird ja eh wieder alles ganz anders, als ich bis jetzt so denke. Mir scheint auf jeden Fall, ich könnte selbst überrascht werden.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
Herr Neumann